Unsere Services
Wir sind für Sie da!
Wir von Augensache, Ihrem Altstadt-Optiker in Friedberg, haben ein Ziel: Unsere Kunden sollen unseren Laden mit glänzenden Augen und einem glücklichen Lächeln verlassen.
Wir wollen, dass Sie mit uns Ihren festen Ansprechpartner für die Themen Brille, Sonnenbrille und Kontaktlinsen haben. Das schließt einen herausragenden Service ein – vor, während und nach dem Kauf. Überzeugen Sie sich selbst!
Sehtest und Vermessungen
Sehtest und Augenvermessung für Ihre neue Brille sowie Ihre Kontaktlinsen führen wir in unserem Refraktionsraum durch. Als amtlich anerkannte Sehteststelle führen wir auch den Führerschein-Sehtest durch. Für die Messungen verwenden wir mitunter einen Rodenstock DNEye® Scanner 2+, der vollautomatisch und hochpräzise Ihre Augen vermisst und ein individuelles Augenprofil ähnlich eines Fingerabdrucks erstellt.
Zudem ermittelt das Gerät in einer einzigen, berührungslosen Messung den Augeninnendruck, die Hornhautdicke sowie die Transparenz der Hornhaut, der Augenlinse und des Glaskörpers.
Unsere anschließende 3D-Messung rundet Ihren persönlichen Sehtest ab, um Ihnen ein exaktes und optimales Ergebnis zu garantieren.
Wir geben uns erst zufrieden, wenn Sie es sind.
Beratung bei trockenen Augen
Kennen Sie das auch? Sie haben so ein Gefühl, als ob Sand in Ihre Augen geflogen wäre, es kratzt und juckt. Zuweilen tränen Ihre Augen auch und dann stört Sie das Licht so sehr? In der Optik gibt es dafür den Überbegriff der „trockenen Augen“.
Wir helfen und beraten Sie sehr gerne, falls Sie sich davon angesprochen fühlen!
Alles-aus-einer-Hand Service
Ihre Zeit ist kostbar, deshalb bieten wir Ihnen alle Services rund um die Anpassung, Reinigung, kleinere Reparaturen und den Austausch von Nasenpads direkt bei uns und aus einer Hand. Besuchen Sie uns einfach in unserem Geschäft in der Ludwigstrasse 16 in Friedberg und wir helfen Ihnen gerne weiter.
PLUS SERVICES
Profitieren Sie auch von unseren weiteren Serviceleistungen, wie der einjährigen Inklusiv-Versicherung oder dem Traveller Service für Ihre Individualgläser, bei dem Sie umgehend einen Ersatz von uns erhalten, wenn Ihre Brille im Ausland einmal kaputt geht. Gerne kümmern wir uns auch um die Beschaffung von Ersatz- und Einzelteilen aller Marken. Darüber hinaus bewahren wir Ihre Messwert-Historie auf Basis der Datenschutz-Richtlinien auf, damit Sie jederzeit bequem darauf zurückgreifen können. Übrigens, kennen Sie schon unseren „4 Tage – 4 Brillen“ Service? Sprechen Sie uns an!